Slackline-Rekord über den Voralpsee

 In Outdoor Ticker

34 Minuten auf 2,5 Zentimetern

Samuel Volery ist die bisher längste Slackline über Wasser ohne Sturz durchgelaufen. Der Zürcher hat mit seiner 370 Meter langen Waterline über den Voralpsee die Rekordmarke von Julian Mittermaier (DE) überboten, der vor 8 Monaten in Laax über dem Caumasee eine 343 Meter lange Leine bezwungen hat.

Nachdem Volery im vergangenen Oktober den Highline-Weltrekord geknackt hat, ist ihm nun auch der Coup über Wasser gelungen. Trotz wechselhaften Windbedingungen hat er keinen Fehler begangen und den kompletten Voralpsee auf dem 2,5 Zentimeter breiten Band überquert. «Jedes Mal wenn wieder eine Windböe kam, musste ich den Lauf für ein paar Sekunden unterbrechen, bevor ich weitergehen konnte. Mehrmals bin ich beinahe gestürzt. Es waren sicher keine einfachen Bedingungen, deshalb habe ich umso mehr Freude, dass es trotzdem geklappt hat.»

Die Seeüberquerung hat insgesamt 34 Minuten gedauert. «Ich habe in letzter Zeit viel an meiner Ausdauer gefeilt. Dafür bin ich mehrmals pro Woche einige hundert Meter ohne Unterbrechung auf einer Slackline balanciert. Erst dies hat es mir ermöglicht, über eine so lange Zeitspanne pausenlos konzentriert zu bleiben», so der 31-Jährige.

Waterlinen – Slacklinen über Wasser – gilt in der Szene als schwierigste Disziplin. Wegen der bewegten Wasseroberfläche kann sich der Athlet nur noch sehr schlecht über die Augen orientieren.

Fotos: Tobias Rodenkirch
Quelle: Slacktivity
Slackline-Rekord: Samuel Volery läuft 370 Meter-Waterline über den Voralpsee.
Hoch über dem 3° C kalten Wasser des Voralpsees. © Tobias Rodenkirch
Slackline-Rekord: Samuel Volery läuft 370 Meter-Waterline über den Voralpsee.
Die 370 Meter-Line hing in der Mitte acht Meter durch. ©Tobias Rodenkirch

Der Rekordlauf im Video:

Das könnte Sie interessieren

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

Rückruf Ospreys Poco AG: So überprüfen Sie ihre Kindertrage