Endspurt in der Wasser-Saison

 In Outdoor Ticker

Mit allen Wassern gewaschen

Ein SUP und klassische Wassersandalen haben uns diesen Sommer im Einsatz überzeugt – und noch ist ja nicht Schluss mit dem Sommer. 

Text: Outdoor Publishing; Fotos: Christopher Igel / ZVG

»

Der Sommer meldet sich diese Woche nochmals zurück mit angenehmen Lufttemperaturen. Auch die Wassertemperaturen können da locker mithalten: 22 Grad sind’s am Zürichsee, 21,4 Grad am Bodensee und immerhin noch 20 Grad am Vierwaldstättersee. Deshalb gilt – das Element Wasser nochmals intensiv geniessen, bevor’s zu spät ist. Zum Beispiel auf dem SUP – schult das Gleichgewicht, beansprucht und trainiert gleichzeitig die komplette Rumpf- und Rückenmuskulatur, die nicht nur bei der steigenden Zahl von «Bildschirmarbeitern» ein Schwachpunkt ist. Was es dazu braucht? Nicht viel mehr als eine Badehose und zwei Produkte, die wir an dieser Stelle aus Erfahrung gerne empfehlen: Das aufblasbare AIRBOARD CRUISER SUP, das sich als praktisches Einsteigermodell (Komplettset inkl. Paddel, Pumpe und Rolltasche) eignet.

Airboard «Cruiser SUP»
Gewicht: 8,9 kg
CHF 890.-
www.airboard.ch

Und Teva-Sandalen – eine «Produktlegende» die 1984 an den Ufern des Colorado River geboren wurde. Zum Beispiel das Modell Sanborn (für Frauen) oder Original (für Männer). Das robuste Material trocknet schnell wieder, wenn’s auf dem SUP mal nicht so funktioniert mit dem Gleichgewichtsgefühl. Die weichen Riemen über dem Spann und den Zehen lassen sich unkompliziert per Kletterverschluss anpassen. An der Ferse schützt ein weiches Polster vor Reibung. Die Lauf- und Zwischensohle ist aus einem Guss und besteht aus EVA – einem leichten Kunststoff, der sehr elastisch und widerstandsfähig ist sowie fast kein Wasser aufnimmt. Zusätzlich ist die Sohle profiliert, um auf verschiedenstem Untergrund ausreichend Gripp zu garantieren, wenn man das SUP ans Wasser und zurück trägt.

Teva «Sanborn Sandal Women»
Gewicht: 160 g
CHF 80.-
www.dld.ch

Empfohlene Beiträge

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken