Die Pisten-Liste

Marmota Maps – „Skigebiete der Alpen“

2015 haben Lana Bragina und Stefan Spiegel als Marmota Maps die erste Wandkarte mit allen Skigebieten der Alpen gestaltet. 634 Skigebiete mit einer Pistenlänge von mindestens 5 km  wurden eigenhändig erfasst, eingezeichnet und angeordnet. Der Anspruch dabei: „Wir wollten eine Karte schaffen, die gestalterisch überzeugt, aber auch sinnvolle Informationen bereithält. Skifahrer sollen vor der Karte stehen und bequem ihr nächstes Ziel unter den Skigebieten auswählen können“, so Lana Bragina.

Am 1. November 2016 erschien nun die dritte, grundlegend überarbeitete Edition der Karte der Skigebiete der Alpen. Die Daten zu den jetzt noch 633 Skigebieten sind im Oktober aktualisiert worden und entsprechend auf dem neuesten  Stand. Wie bisher werden für jedes Skigebiet, nach Schwierigkeitsgrad unterteilt, blaue, rote und schwarze Pistenkilometer, sowie die Höhenlage des Gebiets angegeben. Außerdem wurden 36 prägende Berge der Alpen, wie etwa das Matterhorn, der Monte Viso oder die Zugspitze, illustriert und auf der Karte eingezeichnet.

Marmota Maps: Skigebiete der Alpen

3., aktual. Auflage
Erschienen am 1. November 2016
1400 x 1000 mm
Papier: 170 gr/m²
Offset-Druck
Sprache: Deutsch/Englisch
ISBN: 978-3-946719-03-8
Preis: 60 EUR

Kommentar hinterlassen

Meist verkaufte Produkte

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:
Kontaktieren Sie uns

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Bitte Text ändern captcha txt

Enter-Taste drücken